Saubere Gehwege

kostenpflichtig
Spezielle Boden-Aschenbecher in Oldenburg sollen helfen, dass weniger Kippen auf den Gehwegen landen. Erste Erkenntnisse des Abfallwirtschaftsbetriebs stimmen zuversichtlich.

Kippen-Gullys in Oldenburg werden gut genutzt


Die Kippen-Gullys in Oldenburg sind in den ersten zwei Monaten häufig genutzt worden. „Im Umkreis von circa zwei bis drei Metern um die Bodenascher liegen nach unserer Einschätzung weniger Kippen als vor Beginn des Projekts“, sagt Stadtsprecher Stephan Onnen. Ein Vergleich zu früher sei derzeit aber schwierig, da sich während der Corona-Pandemie deutlich weniger Menschen an der Bushaltestelle aufhielten.

„Eine wirkliche Vergleichbarkeit zur Vor-Corona-Zeit ist daher wahr



Mehr zum Thema
EU-Parlament stimmt Verpackungsverordnung zu
Freiburg bereitet Einführung einer Verpackungssteuer vor
Kunststoffrecycling: Covestro plant Zusammenarbeit mit Automobilindustrie
Pyrum erhält Nachhaltigkeitszertifizierung
Alpina führt digitalen Produktpass ein
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
PreZero plant LVP-Sortieranlage in Dänemark