Weniger Treibhausgase

kostenpflichtig
Mit dem Recycling von Wertstoffen lassen sich viele Treibhausgase einsparen. Das zeigt das Beispiel Alba. Und dennoch bleiben die Einsparpotenziale durch Recycling im Klimaschutzpaket außen vor. Dabei wären sie einfach zu realisieren.

Mehr Klimaschutz: Warum nicht einfach mit Recycling?


„Durch Recycling lässt sich Klimaschutz viel einfacher und wirksamer erreichen als mit vielen Maßnahmen im Klimaschutzpaket“, ist auch Alba-Chef Axel Schweitzer überzeugt. „Zudem ist uns dabei die Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger gewiss, da es sie noch nicht einmal finanziell belastet.“

Schweitzer fordert daher eine Korrektur des Klimaschutzpakets. „Um die Klimaschutzziele bis 2030 zu erreichen, muss Recycling fester Bestandteil allen Wirtschaftens werden

Mehr zum Thema
Kreislaufwirtschaft: Deutschland und China vereinbaren Aktionsplan
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Dopper führt digitalen Produktpass ein
„Wir bieten moderne Büroräume und günstige grüne Energie“