Expansion

Der Entsorger Knettenbrech & Gurdulic erweitert seine Aktivitäten in Hessen. In Stadtallendorf will die Firmengruppe ein neues Recyclingzentrum errichten. Die Verträge sind unterzeichnet.

Knettenbrech & Gurdulic plant neuen Standort in Stadtallendorf


Wie die Unternehmensgruppe mitteilt, wird sie in Stadtallendorf (Mittelhessen) eines 56.000 Quadratmeter großes Industrieareal übernehmen. Die Verträge mit der Stadtverwaltung seien unterzeichnet.

Auf dem Grundstück will Knettenbrech + Gurdulic einen Entsorgungsbetrieb ansiedeln. Langfristiges Ziel sei die Sortierung und das Recycling von Abfällen aus der Region. „Wir verstehen uns als langfristig orientierten Partner der Stadt und planen die Entstehung eines modernen Recyclingzentrums”, so Geschäftsführer Steffen Gurdulic.

Zur Kapazität des neuen Recyclingzentrums macht die Unternehmensgruppe keine Angaben. Der Entsorger plant anfangs mit einer Flotte von rund 30 Fahrzeugen. Zum Wertstoffbetrieb soll eine Altpapierpresse und eine Biomasseverwertung gehören.

 

© 320° | 05.05.2021

Mehr zum Thema
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Dopper führt digitalen Produktpass ein
„Wir bieten moderne Büroräume und günstige grüne Energie“