Konjunktur

kostenpflichtig
Die deutsche Wirtschaft läutet die Alarmglocken: Seit der weltweiten Finanzkrise vor zehn Jahren beurteilen die Unternehmen ihre Geschäftserwartungen nicht mehr so pessimistisch wie aktuell. Die Investitionsabsichten der Unternehmen sinken zum fünften Mal in Folge.

Konjunktur ist weiter auf Talfahrt


Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) sieht die Konjunktur in Deutschland auf Talfahrt. Seit der weltweiten Finanzkrise vor zehn Jahren habe es bei einer Umfrage unter Unternehmen nicht mehr so pessimistische Antworten gegeben, teilte der DIHK am Mittwoch mit. Die Geschäftserwartungen der Firmen hätten einen deutlichen Einbruch erlitten.

Der DIHK schraubte folglich seine Wachstumsprognose für das laufende und kommende Jahr deutlich herunter. Der Verband rechnet nu

Mehr zum Thema
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Dopper führt digitalen Produktpass ein
Rohstoffimporte: „Höchste Zeit für einen Kurswechsel“
Gute Nachfrage lässt Altpapierpreise steigen
Deutsche Industrie weiter im Plus
„Wir bieten moderne Büroräume und günstige grüne Energie“