Baubranche

kostenpflichtig
Jahrelang ging es für die Bauindustrie bergauf. Selbst in der Corona-Krise profitierte die Branche von einem dicken Auftragspolster. Doch das ist in den vergangenen Wochen kräftig zusammen geschrumpft - die Unternehmen stehen vor schwierigen Zeiten.

Krise trifft Bauindustrie verzögert


Die Corona-Krise trifft die Bauindustrie mit Verzögerung: Weil die Auftragsbücher zu Beginn des Jahres so gut gefüllt waren wie noch nie, hatte die Branche trotz des weitgehenden wirtschaftlichen Stillstands gut zu tun. Doch neue Aufträge kamen kaum hinzu.

„Das deutet im Augenblick auf nichts Gutes hin“, sagte der Präsident des Hauptverbands der Deutschen Bauindustrie, Peter Hübner, am Donnerstag in Berlin. Die Aufträge seien im ersten Quartal im Vergleich zum Vorjahr u



Mehr zum Thema
Was natürliche Dämmstoffe leisten können – und was nicht
Kataster in Heidelberg umfasst bereits 466.000 Tonnen Baumaterial