Marktbericht

kostenpflichtig
Der Aufwind der Altzinkschrottpreise hat nun auch andere Metallschrottpreise erfasst. Vor allem Kupferschrott konnte sich nach einer mehrwöchigen Flaute deutlich verbessern. Der wöchentliche Marktbericht für NE-Metalle.

Kupferschrott legt Preissprung hin


Der zündende Funke aus London scheint übergesprungen zu sein. In der Vorwoche konnten sich einige der wichtigen Industriemetalle deutlich verbessern. Nun zieht eine Reihe der NE-Metallschrottsorten nach. Wie aus der Preiserhebung des Verbands Deutscher Metallhändler (VDM) hervorgeht, sind insbesondere die Kupferschrottpreise gestiegen.

  • Seit Monatsbeginn herrschte bei Blankem Kupferdrahtschrott (Kabul) und Schwerkupferschrott (Keule) eine Flaute – in dieser Woche schafft
Mehr zum Thema
Tarifstreit bei SRW spitzt sich weiter zu
Neue Kennzeichnung für CO2-armen Stahl
100 Prozent recycelte Edelmetalle: Umicore führt „Nexyclus“ ein
Mehr Rezyklate, weniger Plastik: Was Apple bislang erreicht hat
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Batteriepaket der Raumstation ISS schlägt in Wohnhaus ein
Neue Marke: Heraeus bietet Produkte aus recycelten Edelmetallen an
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Thyssenkrupp kündigt Abbau von Stahlkapazitäten an