Marktbericht

kostenpflichtig
Die Preise für NE-Metallschrott haben sich uneinheitlich entwickelt. Einige Sorten haben wieder verloren, während es für Aluminium- und Weichbleischrott spürbar aufwärts ging. Die Preisentwicklung in London verheißt allerdings nichts Gutes. Der wöchentliche Marktbericht für NE-Metalle.

Kupferschrott: Preise fallen auf Fünf-Monats-Tief


Der Unterschied könnte kaum größer sein: Ein Teil der NE-Metallschrott-Märkte war in dieser Woche merklich im Aufwind. Bei anderen Schrottsorten hingegen kam es zu einem weiteren starken Preisrückgang. Auf Verliererseite stand wieder einmal Kupferschrott, wie aus der Preiserhebung des Verbands Deutscher Metallhändler (VDM) hervorgeht.

  • Blanker Kupferdrahtschrott (Kabul) büßte zum Stichtag 5. Juni am meisten ein. Die Erlöspreise sackten um 100 Euro ab und fielen damit
Mehr zum Thema
Fragen und Antworten zum PET-Markt in Europa
Institute senken Konjunkturprognose – Nur noch Miniwachstum
Recycling von Solarmodulen: Jetzt auch für Silber
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
„Noch wenig Hinweise auf konjunkturelle Belebung“
Elektrofahrzeuge, Kreislaufwirtschaft und erneuerbare Energien: Wie weit ist Mercedes schon?
UN-Bericht: Die Welt produziert Jahr für Jahr mehr Elektroschrott
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen