Marktbericht

kostenpflichtig
Die Kupferschrottpreise können dem Abwärtstrend nicht entgegensetzen. Andere NE-Metallschrottsorten hingegen zeigten sich wieder etwas stabiler. Weichbleischrott und Altzinkschrott konnten sich sogar leicht verbessern. Der wöchentliche Marktbericht für NE-Metalle.

Kupferschrott: Preisrutsch geht weiter


Die Preise für NE-Metallschrott folgen noch immer keiner einheitlichen Richtung. Wie aus der Erhebung des Verbands Deutscher Metallhändler (VDM) hervorgeht, zeigte sich auf einigen Märkten allerdings eine gewisse Stabilität.

  • Aluminiumschrott konnte das in der Vorwoche erreichte Niveau halten (Stichtag 12. Juni). Weichbleischrott (Paket) konnte sich sogar weiter verbessern. Im Vergleich zur Vorwoche ging es allerdings nur einen recht kleinen Schritt aufwärts. Am unteren
Mehr zum Thema
Fragen und Antworten zum PET-Markt in Europa
Institute senken Konjunkturprognose – Nur noch Miniwachstum
Recycling von Solarmodulen: Jetzt auch für Silber
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
„Noch wenig Hinweise auf konjunkturelle Belebung“
Elektrofahrzeuge, Kreislaufwirtschaft und erneuerbare Energien: Wie weit ist Mercedes schon?
UN-Bericht: Die Welt produziert Jahr für Jahr mehr Elektroschrott
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen