Marktbericht

kostenpflichtig
Die Stimmung an den NE-Metallschrottmärkten bleibt etwas unterkühlt. Auch bei Aluminiumschrott gab es nun einen Rückschritt. Kupferschrott hingegen hat sich vorerst wieder stabilisiert. Damit folgen die Schrottpreise der Preisentwicklung an der LME. Der wöchentliche Marktbericht für NE-Metalle.

Kupferschrottpreise stabilisieren sich


Die Preise für NE-Metallschrott schlugen in dieser Woche verschiedene Richtungen ein. Wie aus der Preiserhebung des Verbands Deutscher Metallhändler (VDM) hervorgeht, gab es bei einigen Schrottsorten nennenswerte Verbesserungen. Bei anderen Sorten kam es zu größeren Preisrückgängen.

  • Altzinkschrott (Zebra) gehörte dazu. Seit Anfang November hat die Sorte den Rückwärtsgang eingelegt. In dieser Woche büßte Altzinkschrott nochmals ein, und zwar 80 Euro je Tonne am obe
Mehr zum Thema
Fragen und Antworten zum PET-Markt in Europa
Institute senken Konjunkturprognose – Nur noch Miniwachstum
Recycling von Solarmodulen: Jetzt auch für Silber
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
„Noch wenig Hinweise auf konjunkturelle Belebung“
Elektrofahrzeuge, Kreislaufwirtschaft und erneuerbare Energien: Wie weit ist Mercedes schon?
UN-Bericht: Die Welt produziert Jahr für Jahr mehr Elektroschrott
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen