Klimaschutz

kostenpflichtig
Die Bundesregierung steht in Sachen Klimaschutz unter Druck. Nun hat CDU-Chef Laschet angekündigt, das Klimaschutzgesetz noch vor Ende der Legislaturperiode anzupassen. Die CDU wolle Deutschland „deutlich vor dem Jahr 2050“ klimaneutral machen – schneller als die EU.

Laschet will Deutschland vor 2050 klimaneutral machen


Nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Klimagesetz ringt die große Koalition um eine möglichst zeitnahe Gesetzesänderung. Ziel sei es, das Klimaschutzgesetz noch vor Ende der Legislaturperiode anzupassen und darin unter anderem Zwischenziele für die Jahre 2035 und 2040 gesetzlich zu verankern, erklärte CDU-Chef Armin Laschet (CDU) am Montag. Gleichzeitig verkündete Laschet das Ziel seiner Partei, Deutschland „deutlich vor dem Jahr 2050“ klimaneutral machen zu wollen

Mehr zum Thema