Marktbericht

kostenpflichtig
Die Metallschrottpreise scheinen wieder in Schwung zu kommen – von ein paar Ausnahmen abgesehen. Überwiegend positive Signale kommen auch von der Primärseite. Der wöchentliche Marktbericht für NE-Metalle.

Leichter Schwung am Metallschrottmarkt


Nach der schwachen Vorwoche scheinen die Preise für einige NE-Metallschrottsorten wieder Tritt zu fassen. Wie aus der Preiserhebung des Verbands Deutscher Metallhändler (VDM) hervorgeht, marschierte Kupferschrott wieder einmal voran.

  • Blanker Kupferdrahtschrott (Kabul) und Schwerkupferschrott (Keule) verteuerten sich zum Stichtag 2. September um jeweils 90 Euro pro Tonne.
  • Auch Altzinkschrott verbesserte sich weiter. Die Erlöspreise stiegen um 40 Euro. Im selben Ra
Mehr zum Thema
Fragen und Antworten zum PET-Markt in Europa
Institute senken Konjunkturprognose – Nur noch Miniwachstum
Recycling von Solarmodulen: Jetzt auch für Silber
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
„Noch wenig Hinweise auf konjunkturelle Belebung“
Elektrofahrzeuge, Kreislaufwirtschaft und erneuerbare Energien: Wie weit ist Mercedes schon?
UN-Bericht: Die Welt produziert Jahr für Jahr mehr Elektroschrott
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen