Kreislaufforum in Finnland

kostenpflichtig
Auf dem World Circular Economy Forum in Finnland diskutierten hochkarätige Entscheidungsträger, wie die internationale Kreislaufwirtschaft vorangetrieben werden kann. Dabei wurde deutlich: Grenzen dürfe es dabei keine geben, um Trash zu Cash – also Müll zu Geld - zu machen.

„Let‘s turn trash to cash”


Es geht nur gemeinsam und über die Grenzen hinweg: Um dem Klimawandel mithilfe der Kreislaufwirtschaft aufzuhalten, müssen die Staaten weltweit zusammenarbeiten. Das wurde auf dem Internationalen World Circular Economy Forum im finnischen Helsinki Anfang Juni deutlich.

Bei dem Event, das die finnische Stiftung Sitra zum dritten Mal in Kooperation mit zahlreichen Verbänden und Instituten veranstaltete, diskutierten mehrere hochkarätige Entscheidungsträger aus der Politik und W

Mehr zum Thema
Fragen und Antworten zum PET-Markt in Europa
Institute senken Konjunkturprognose – Nur noch Miniwachstum
Die neue Abfall­­­verbringungsverordnung kann kommen
„Noch wenig Hinweise auf konjunkturelle Belebung“
Forscher: Plastik ist viel großräumiger verteilt als vermutet
UN-Bericht: Die Welt produziert Jahr für Jahr mehr Elektroschrott