Servicegeschäft

kostenpflichtig
Das Service- und Reparaturgeschäft von Recuperma gehört ab sofort zur LIG - der Holding von Ferdinand Doppstadt. LIG will mit der Beteiligung das Geschäftsfeld Metall stärken. Recuperma wartet und repariert unter anderem Schrottpressen.

LIG übernimmt Recuperma


Wie LIG mitteilt, ist die zu Ferdinand Doppstadt gehörende Unternehmensgruppe seit Februar mehrheitlich an der Recuperma Service GmbH beteiligt. Recuperma mit Sitz in Castrop-Rauxel wartet und repariert Recyclingmaschinen, darunter Schrottscheren, Schrottpressen und Zerkleinerer.

„Teil der LIG zu sein eröffnet uns neue Entwicklungsperspektiven, die wir als Einzelunternehmen nicht stemmen können“, erklärt Marco Lerchner, geschäftsführender Gesellschafter von Recuperma.

Mehr zum Thema
Recycling von Solarmodulen: Jetzt auch für Silber
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
Elektrofahrzeuge, Kreislaufwirtschaft und erneuerbare Energien: Wie weit ist Mercedes schon?
Circular Economy: München hat die meisten Start-ups
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen
Wertstofftonne: Karlsruher hadern mit privatem Entsorger