Batteriemarkt bis 2030

kostenpflichtig
Die Elektromobilität ist und bleibt Haupttreiber am Markt für Lithium-Ionen-Batterien. Doch welche Batteriechemie wird in Zukunft die Nase vorn haben? Eine Marktprognose von US-Analysten kommt zu einem überraschenden Ergebnis.

Lithium-Ionen-Akkus: Welche Batterie-Chemie wird sich durchsetzen?


Kein Zweifel: Die Nachfrage nach Lithium-Ionen-Batterien ist enorm hoch. Der Batterieexperte und Geschäftsführer der französischen Beratungsfirma Avicenne Energy, Christophe Pillot, beziffert die durchschnittliche mengenmäßige Wachstumsrate mit 25 Prozent – vor allem getrieben durch die Nachfrage der Elektromobilität. Und er ist überzeugt, dass sich an der Bedeutung der Lithium-Ionen-Batterien für die Elektromobilität in den kommenden 10 bis 15 Jahren nichts ändern wird.

Mit dieser Einschätzung ist Pillot nicht allein. Doch die Frage ist: Welche Batteriechemie der Lithium-Ionen-Batterien wird sich in Zukunft durchsetzen? Was also kommt in Zukunft auf die Recycler

Mehr zum Thema
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Was bislang zum EU-Batteriepass bekannt ist
Kreislaufwirtschaft: Deutschland und China vereinbaren Aktionsplan
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?