Zahlen für 2017

kostenpflichtig
Der Anteil von Mehrwegflaschen ist weiter rückläufig. Nach neuesten Zahlen für 2017 ist die Quote nochmals gesunken. Inzwischen ist selbst der Biermarkt von diesem Trend betroffen.

Mehrweg-Quote für Getränkeflaschen geht weiter zurück


Der Anteil von Mehrwegflaschen bei Getränken geht weiter zurück. Mit nur noch 42,2 Prozent hat er im Jahr 2017 einen neuen Tiefstand erreicht, wie das Umweltbundesamt (UBA) am Mittwoch mitteilte. Damit liegt der Mehrweganteil nach wie vor deutlich unter dem im Verpackungsgesetz vorgegebenen Ziel von 70 Prozent.

Der Anteil der Mehrweg-Flaschen im Getränkemarkt fällt schon seit Jahren. 2010 habe er noch bei 48 Prozent gelegen, teilte die Behörde mit. 2016 waren es noch 42,8 Pro



Mehr zum Thema
Fragen und Antworten zum PET-Markt in Europa
Institute senken Konjunkturprognose – Nur noch Miniwachstum
„Noch wenig Hinweise auf konjunkturelle Belebung“
UN-Bericht: Die Welt produziert Jahr für Jahr mehr Elektroschrott