Marktbericht

kostenpflichtig
Die Aufwärtsbewegung für die NE-Metallschrottpreise währte nur zwei Wochen. Nun haben die Preise für viele Schrottsorten wieder nachgegeben. Einzig Nickelschrott konnte sich verbessern. Der wöchentliche Marktbericht für NE-Metalle.

Metallschrott-Preise erhalten Dämpfer


Der Preisaufschwung am NE-Metallschrottmarkt hat eine Pause eingelegt. Nach zwei Wochen, in denen die Preise nach oben zeigten, ging es in dieser Woche wieder abwärts. Nur Nickel fiel wie auch schon in der Vorwoche wieder aus dem Rahmen – dieses Mal aber im positiven Sinne.

  • Wie aus der Preiserhebung des Verbands Deutscher Metallhändler (VDM) hervorgeht, verteuerte sich Nickel V2A (Alt- und Neuschrott) am oberen Ende um 50 Euro (Stichtag: 3 Juli). Der untere Preis zog gar
Mehr zum Thema
Fragen und Antworten zum PET-Markt in Europa
Institute senken Konjunkturprognose – Nur noch Miniwachstum
Recycling von Solarmodulen: Jetzt auch für Silber
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
„Noch wenig Hinweise auf konjunkturelle Belebung“
Elektrofahrzeuge, Kreislaufwirtschaft und erneuerbare Energien: Wie weit ist Mercedes schon?
UN-Bericht: Die Welt produziert Jahr für Jahr mehr Elektroschrott
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen