Marktbericht

kostenpflichtig
Die meisten NE-Metallschrottpreise gaben in dieser Woche nach. Vergleichsweise stark traf es Kupferschrott. Nickelschrott hingegen kletterte nach oben. Der wöchentliche Marktbericht für NE-Metalle.

Metallschrottpreise bewegen sich abwärts


Die NE-Metallschrottpreise entwickelten sich in dieser Woche verhalten. Wie aus der Preiserhebung des Verbands Deutscher Metallhändler (VDM) hervorgeht, haben sich die Preise meist seitwärts oder leicht abwärts entwickelt.

  • Altzinkschrott (Zebra) konnte auch in dieser Woche nicht an seinem Aufwärtskurs anknüpfen. Allerdings blieben die Erlöspreise zumindest stabil. Altzinkschrott erlöste zum Stichtag 27. März zwischen 1.960 und 2.020 Euro je Tonne.
  • Die Preise
Mehr zum Thema
Fragen und Antworten zum PET-Markt in Europa
Institute senken Konjunkturprognose – Nur noch Miniwachstum
Recycling von Solarmodulen: Jetzt auch für Silber
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
„Noch wenig Hinweise auf konjunkturelle Belebung“
Elektrofahrzeuge, Kreislaufwirtschaft und erneuerbare Energien: Wie weit ist Mercedes schon?
UN-Bericht: Die Welt produziert Jahr für Jahr mehr Elektroschrott
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen