Marktbericht

kostenpflichtig
Dem kräftigen Preisanstieg bei Kupferschrott vor zwei Wochen folgt nun etwas Ernüchterung. Auch andere Metallschrottpreise kamen ins Stolpern. Altzinkschrott hingegen konnte sich weiter verbessern. Der wöchentliche Marktbericht für NE-Metalle.

Metallschrottpreise tendieren schwächer


Die Erholungsphase für die NE-Metallschrottpreise währte nur kurz. Nachdem die Preise einiger Schrottsorten in den vergangenen beiden Wochen gestiegen waren, folgte nun wieder eine Preiskorrektur – zumindest für einige Schrottsorten.

  • Dazu gehörte Kupferschrott, wie aus der Preiserhebung des Verbands Deutscher Metallhändler (VDM) hervorgeht. Zum Stichtag 28. August büßte Blanker Kupferdrahtschrott (Kabul) am oberen Ende 70 Euro je Tonne ein. Der untere Preis gab um 4
Mehr zum Thema
Fragen und Antworten zum PET-Markt in Europa
Institute senken Konjunkturprognose – Nur noch Miniwachstum
Recycling von Solarmodulen: Jetzt auch für Silber
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
„Noch wenig Hinweise auf konjunkturelle Belebung“
Elektrofahrzeuge, Kreislaufwirtschaft und erneuerbare Energien: Wie weit ist Mercedes schon?
UN-Bericht: Die Welt produziert Jahr für Jahr mehr Elektroschrott
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen