Marktbericht

kostenpflichtig
Der Preisaufschwung aus der Vorwoche ist schon wieder abgeflacht. Bei einigen Metallschrottsorten sind die Preise sogar wieder zurückgegangen. Ein ähnliches Bild zeigt sich auch an der LME. Der wöchentliche Marktbericht für NE-Metalle.

Metallschrottpreise wieder gedämpfter


Der Preisauftrieb bei einigen NE-Metallschrottsorten hat wieder etwas nachgelassen. Immerhin konnten Kupfer-, Aluminium- und Nickelschrott die Preise aus der Vorwoche in die neue Woche hinüberretten und teils verbessern. Wie aus der Preiserhebung des Verbands Deutscher Metallhändler (VDM) hervorgeht, konnte vor allem Schwerkupferschrott weiter zulegen.

  • Die Preise für Schwerkupferschrott (Keule) erhöhten sich zum Stichtag 6. November am unteren Ende um 60 Euro. Am oberen
Mehr zum Thema
Neue Marke: Heraeus bietet Produkte aus recycelten Edelmetallen an
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Thyssenkrupp kündigt Abbau von Stahlkapazitäten an
Rohstoffimporte: „Höchste Zeit für einen Kurswechsel“
Gute Nachfrage lässt Altpapierpreise steigen
Deutsche Industrie weiter im Plus