Marktbericht

kostenpflichtig
Das Gros der NE-Metallschrottpreise konnte sich in dieser Woche verbessern. Vor allem für Kupferschrott ging es deutlich nach oben. Rückenwind könnten die Schrottpreise von der Primärseite bekommen: Einige Metalle erreichten wieder das Preisniveau der Vor-Corona-Zeit. Der wöchentliche Marktbericht für NE-Metalle.

Metallschrottpreise zeigen nach oben


Die Preise für NE-Metallschrott nehmen teilweise wieder Fahrt auf. Wie aus der Preiserhebung des Verbands Deutscher Metallhändler (VDM) hervorgeht, konnte sich vor allem Kupferschrott klar verbessern.

  • Blanker Kupferdrahtschrott (Kabul) erlöste zum Stichtag 3. Juni am oberen Ende 70 Euro mehr als noch in der Vorwoche. Der untere Preis stieg um 50 Euro. Zuletzt lag diese Schrottsorte im März auf einem ähnlichen Preisniveau. Schwerkupferschrott (Keule) konnte sich noch etw
Mehr zum Thema
Mehr Rezyklate, weniger Plastik: Was Apple bislang erreicht hat
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Batteriepaket der Raumstation ISS schlägt in Wohnhaus ein
Neue Marke: Heraeus bietet Produkte aus recycelten Edelmetallen an
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Thyssenkrupp kündigt Abbau von Stahlkapazitäten an
Rohstoffimporte: „Höchste Zeit für einen Kurswechsel“
Gute Nachfrage lässt Altpapierpreise steigen
Deutsche Industrie weiter im Plus