Personalie

Der bisherige Leiter der Unternehmenskommunikation der AGR, Michael Block, verlässt den kommunalen Entsorger. Sein Nachfolger wird ein Mitarbeiter des Energieerzeugers Steag. Auch die stellvertretende Leitung der Unternehmenskommunikation steht bereits fest.

Michael Block verlässt AGR


Wie die AGR heute mitteilt, wird Michael Block zum 1. Oktober zur Verlagsanstalt Handwerk in Düsseldorf wechseln und dort zum 1. Januar 2018 die Chefredaktion des Deutschen Handwerksblatts übernehmen. Er wird damit die Nachfolge von Rüdiger Gottschalk (56) antreten, der Geschäftsführer des Verlags wird.

Blocks Nachfolger für die Position des Leiters Unternehmenskommunikation und Pressesprechers wird Dr. Jürgen Fröhlich (51), der vom Energieerzeuger Steag kommt. Er wird das Amt in den kommenden Monaten antreten. Als stellvertretende Leiterin Unternehmenskommunikation startet am 1. Oktober Anne-Kathrin Lappe (33), die bisher Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit und Pressesprecherin der Stadt Herten war.

Mehr zum Thema
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Dopper führt digitalen Produktpass ein
„Wir bieten moderne Büroräume und günstige grüne Energie“