Reform der Abfallwirtschaft

kostenpflichtig
Russland will seine Abfallwirtschaft modernisieren – und Deutschland will helfen. Entwicklungshilfeminister Gerd Müller will hierfür eng mit Russland zusammenarbeiten. Er verweist auf erste Pilotprojekte.

Müller will Zusammenarbeit mit Russland ausbauen


Bundesentwicklungsminister Gerd Müller will die Zusammenarbeit bei der Abfallwirtschaft in Russland zwischen beiden Ländern deutlich ausbauen. „Das wird ein langfristiger Prozess, bei dem auch die Bevölkerung mitgenommen werden muss“, sagte der CSU-Politiker bei der deutsch-russischen Rohstoffkonferenz in St. Petersburg am Donnerstag. Auch die gesetzlichen Grundlagen fehlten, die würden noch erarbeitet. Es gebe schon Pilotprojekte, bei denen mit deutscher Expertise und technische

Mehr zum Thema
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Kreislaufwirtschaft: Deutschland und China vereinbaren Aktionsplan
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
Rohstoffimporte: „Höchste Zeit für einen Kurswechsel“
Gute Nachfrage lässt Altpapierpreise steigen
Deutsche Industrie weiter im Plus