Geplanter Verkauf

kostenpflichtig
Der MVA-Betreiber EEW kommt seinem Ziel, das Müllheizkraftwerk in Pirmasens zu kaufen, immer näher. Die finale Entscheidung soll Anfang Dezember fallen. Doch schon jetzt deutet sich an, dass der Abfall-Zweckverband mehrheitlich für einen Verkauf an EEW stimmen wird.

Müllheizkraftwerk Pirmasens: EEW steht kurz vor dem Ziel


Der MVA-Betreiber Energy from Waste (EEW) hat gute Chancen, das Müllheizkraftwerk (MHKW) in Pirmasens zu übernehmen. Noch ist das MHKW im Besitz des Zweckverbands Abfallverwertung Südwestpfalz (ZAS). Deren sechs kommunale Mitglieder müssen dem Verkauf noch mehrheitlich zustimmen. Dafür müssen die Mitglieder in ihren eigenen Gremien – Stadtrat oder Kreistag – abstimmen, wie ihr Votum ausfallen soll. Ein Teil der ZAS-Mitglieder hat diese Entscheidung bereits gefällt.

Vora

Mehr zum Thema
Mehr Fernwärme aus Abfällen: Neue Technologie in MVA Borsigstraße