Zwischenfall

Schrecksekunde für den Fahrer eines Müllwagens: Beim Blick in den Seitenspiegel sah er sein Fahrzeug brennen. Für die Lösch- und Bergungsarbeiten musste die Autobahn für zwei Stunden komplett gesperrt werden.

Müllwagen auf Autobahn in Brand geraten


Ein brennender Müllwagen hat auf der Bundesautobahn 20 zwischen den Anschlussstellen Anklam und Jarmen (Landkreis Vorpommern-Greifswald) für eine Vollsperrung gesorgt. Das mit Altpapier beladene Fahrzeug hatte am Donnerstagvormittag Feuer gefangen, wie die Polizei mitteilte. Der Fahrer konnte den Müllwagen auf dem Seitenstreifen in Fahrtrichtung Lübeck abstellen und sich in Sicherheit bringen.

Für die Lösch- und Bergungsarbeiten musste die Autobahn rund zwei Stunden lang komplett gesperrt werden. An dem Müllwagen ist ein Sachschaden von etwa 50.000 Euro entstanden. Das Fahrzeug musste nach den Löscharbeiten geborgen werden.

Die genaue Brandursache steht derzeit nicht fest. Nach Angaben des Fahrers fing die Ladung des Lkw plötzlich Feuer.

 

© 320°/dpa | 30.08.2018

Mehr zum Thema