Fashion-Industrie

kostenpflichtig
Für alle Textilrecycler, die unter Fast Fashion leiden, gibt es Hoffnung: Auch die Modebranche in Deutschland scheint inzwischen die Zeichen der Zeit erkannt zu haben. Die Mehrheit der Fashion-Hersteller hat das Thema Nachhaltigkeit zur Chefsache gemacht.

„Das drängendste Projekt unserer Zeit“


Die Modebranche in Deutschland will offenbar nachhaltiger werden. Laut einer Umfrage des Fachmagazins TextilWirtschaft (TW) bezeichnen 73 Prozent der Fashion-Hersteller das Thema Nachhaltigkeit als „das drängendste Projekt unserer Zeit“. 78 Prozent der Umfrage-Teilnehmer siedeln das Thema ganz oben an und sagen, dort sei es Chefsache.

Bei den ebenfalls von der TextilWirtschaft befragten Mode-Händlern ist das Bewusstsein dagegen noch nicht ganz so weit fortgeschritten

Mehr zum Thema
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Herstellerverant-wortung: Reconomy mit neuem Service für Textilien
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
Rohstoffimporte: „Höchste Zeit für einen Kurswechsel“
Gute Nachfrage lässt Altpapierpreise steigen