Chance für Unternehmen

kostenpflichtig
Das Thema Nachhaltigkeit verspricht gute Geschäftschancen für Unternehmen. Das legt eine aktuelle Umfrage nahe. Demnach legt ein Großteil der Verbraucher Wert auf nachhaltige Produkte. Viele kaufen ein Produkt vor allem deshalb, weil die Verpackung recycelbar oder biologisch abbaubar ist.

„Nachhaltigkeit ist ein Wachstums-Katalysator“


Eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov aus dem vergangenen Jahr hat den Trend nochmals bestätigt: Das Thema Nachhaltigkeit spielt beim Einkauf eine wachsende Rolle. Laut der Umfrage ist es 94 Prozent der Deutschen bei einem Online-Einkauf wichtig, dass möglichst wenig Verpackungsmüll in Umlauf gebracht wird. Bei 73 Prozent der Deutschen hat dieser Aspekt schon einmal die Kaufentscheidung beeinflusst.

Was für den Online-Einkauf gilt, trifft auch auf das generelle E

Mehr zum Thema
Betonherstellung: So soll der CO2-Ausstoß auf netto Null reduziert werden
„Unverpackt trifft immer noch den Nerv der Menschen“
„Der Getränkekarton hat eine unglaublich schlechte Recyclingbilanz“
EU-Parlament stimmt Verpackungsverordnung zu
EU-Parlament stimmt Ökodesign-Verordnung zu
Strabag erweitert Portfolio um ökologische Dämmstoffe
Neue Kennzeichnung für CO2-armen Stahl
„CO2 wird künftig ein knappes Gut sein“
Was versteht man unter „klimaneutral“?
Was bislang zum EU-Batteriepass bekannt ist
Klimaneutrales Erdgas? Experten zweifeln CO2-Kompensation an
Schott produziert optisches Glas mit 100 Prozent Wasserstoff