Studie

kostenpflichtig
Immer mehr Unternehmen sehen das Thema Nachhaltigkeit als Geschäftsmodell. Viele konzentrieren sich dabei auf die Reduzierung von Verpackungen und Abfall. Doch die wenigsten können die Nachhaltigkeitsleistung auch messen.

Nachhaltigkeit wird zum ökonomischen Treiber


Immer mehr Unternehmen sehen in der Entwicklung von nachhaltigen Lösungen eine Herausforderung und zugleich eine Chance. Das belegt eine Untersuchung durch Longitude, einem Unternehmen, das zur Financial Times gehört. Demnach sehen 83 Prozent der befragten Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit als Geschäftsmöglichkeit. 72 Prozent betrachten Nachhaltigkeit als dauerhaften Trend und 74 Prozent wollen nicht, dass ihre Konkurrenten einen Vorsprung in dem Bereich entwickeln.

Bei der

Mehr zum Thema
EU-Parlament stimmt Ökodesign-Verordnung zu
Strabag erweitert Portfolio um ökologische Dämmstoffe
Neue Kennzeichnung für CO2-armen Stahl
„CO2 wird künftig ein knappes Gut sein“
Was versteht man unter „klimaneutral“?
Was bislang zum EU-Batteriepass bekannt ist
Klimaneutrales Erdgas? Experten zweifeln CO2-Kompensation an
Schott produziert optisches Glas mit 100 Prozent Wasserstoff
PreZero plant LVP-Sortieranlage in Dänemark
Studie: 60 Prozent der Gebäude könnten mit Erdwärme beheizt werden
Weniger Verpackung bei Amazon: „Wir nutzen maschinelles Lernen“