Marktbericht

kostenpflichtig
Für Kupferschrott war die Preiserholung nur von kurzer Dauer. In dieser Woche verlor vor allem Schwerkupferschrott wieder deutlich an Boden. Die Preise anderer Schrottsorten kletterten wieder nach oben. Positive Zeichen kommen auch von der LME. Der wöchentliche Marktbericht für NE-Metalle.

NE-Metallschrott-Preise: Keine klare Linie


Die Preise für NE-Metallschrott folgen weiterhin keiner klaren Richtung. Wie aus der Preiserhebung des Verbands Deutscher Metallhändler (VDM) hervorgeht, zeigte sich ein Teil der Schrottsorten wieder etwas fester. Teilweise aber zeigten die Erlöspreise weiter abwärts. So auch bei Kupferschrott.

  • Nach der leichten Erholung in der Vorwoche ging es für Blanken Kupferdrahtschrott (Kabul) und Schwerkupferschrott (Keule) wieder abwärts. Die Preisspanne für Blanken Kupferdrah
Mehr zum Thema
Fragen und Antworten zum PET-Markt in Europa
Institute senken Konjunkturprognose – Nur noch Miniwachstum
Recycling von Solarmodulen: Jetzt auch für Silber
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
„Noch wenig Hinweise auf konjunkturelle Belebung“
Elektrofahrzeuge, Kreislaufwirtschaft und erneuerbare Energien: Wie weit ist Mercedes schon?
UN-Bericht: Die Welt produziert Jahr für Jahr mehr Elektroschrott
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen