Marktbericht

kostenpflichtig
Kupferschrott hatte es in der Vorwoche vorgemacht. Nun ziehen einige Schrottsorten mit Preissteigerungen nach. Nur bei Aluminiumschrott scheint derzeit Flaute zu herrschen. Etwas flau verläuft auch die Preisentwicklung an der LME. Der wöchentliche Marktbericht für NE-Metalle.

NE-Metallschrott-Preise: Stabil bis steigend


Die Preise für NE-Metallschrott zogen in dieser Woche teilweise an. Wie aus der Preiserhebung des Verbands Deutscher Metallhändler (VDM) hervorgeht, konnten sich einige Schrottsorten recht deutlich verbessern. Eine davon war Altzinkschrott (Zebra).

  • Um 70 Euro je Tonne verbesserte sich Altzinkschrott zum Stichtag 21. August. Nach zwei recht schwachen Wochen ist damit wieder Schwung in die Erlöspreise gekommen. Altzinkschrott ist aber noch immer ein gutes Stück entfernt vo
Mehr zum Thema
Mehr Rezyklate, weniger Plastik: Was Apple bislang erreicht hat
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Batteriepaket der Raumstation ISS schlägt in Wohnhaus ein
Neue Marke: Heraeus bietet Produkte aus recycelten Edelmetallen an
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Thyssenkrupp kündigt Abbau von Stahlkapazitäten an
Rohstoffimporte: „Höchste Zeit für einen Kurswechsel“
Gute Nachfrage lässt Altpapierpreise steigen
Deutsche Industrie weiter im Plus