Marktbericht

kostenpflichtig
Die NE-Metallschrottpreise haben sich bislang von der Corona-Krise wenig beeindrucken lassen. Nach kleineren Preiserhöhungen in der Vorwoche blieben sie in dieser Woche weitgehend unverändert. Auch an der LME hatten die Preise keinen Schwung. Der wöchentliche Marktbericht für NE-Metalle.

NE-Metallschrott: Preise treten auf der Stelle


Der leichte Aufwind an den NE-Metallschrottmärkten scheint sich schon wieder gelegt zu haben. Wie aus der Preiserhebung des Verbands Deutscher Metallhändler (VDM) hervorgeht, haben sich die Preise zum Stichtag 6. Mai kaum verändert.

  • So gab es bei Kupfer- und Weichbleischrott keinerlei preisliche Veränderungen. Auch Drahtschrott aus Reinaluminium (Achse) blieb auf dem Vorwochenniveau stehen. Die Schwestersorte Aluminiumprofilschrott (Alter) verschlechterte sich am unteren
Mehr zum Thema
Fragen und Antworten zum PET-Markt in Europa
Institute senken Konjunkturprognose – Nur noch Miniwachstum
Recycling von Solarmodulen: Jetzt auch für Silber
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
„Noch wenig Hinweise auf konjunkturelle Belebung“
Elektrofahrzeuge, Kreislaufwirtschaft und erneuerbare Energien: Wie weit ist Mercedes schon?
UN-Bericht: Die Welt produziert Jahr für Jahr mehr Elektroschrott
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen