Nahverkehr

kostenpflichtig
Neuer Antrieb statt neues Fahrzeug: Ein neu entwickelter Antrieb für innerstädtische Fahrzeuge soll helfen, die EU-Vorgaben für saubere und energieeffiziente Fahrzeuge einzuhalten. Mit dem neuen Antrieb seien Neuanschaffungen nicht nötig, verspricht der Hersteller.

Neuer Antrieb für klimafreundliche Fahrzeuge


Der patentierte, neu entwickelte Antrieb „CMF Drive“ stammt vom Hersteller CM Fluids und will Kommunen dabei unterstützen, ihre Klimaziele im innerstädtischen Nahverkehr zu erreichen. Der Antrieb vereine die Vorteile des Elektroantriebs mit den Vorteilen des verbrennungsmotorischen Antriebs und sei dabei wirtschaftlich und CO2- neutral, erklärt der Hersteller.

CM Fluids verweist auf die neue EU-Vorgabe, wonach ab August 2021 45 Prozent der neu angeschafften Kommunalfahrzeug

Mehr zum Thema