Personalie

Die Duales System Holding hat einen neuen Chief Financial Officer. Der neue Finanzchef kommt vom Pumpenhersteller Wilo. Er ist seit Juni im Amt.

Neuer CFO für DSD


Seit Juni ist Tobias Ketterle (40) neuer Chief Financial Officer (CFO) der DSD – Duales System Holding GmbH & Co. KG. „Tobias Ketterle verfügt über breite Erfahrung in allen kaufmännischen Kernbereichen sowie im Finanzmanagement und in strategischen Transformationsprozessen“, so DSD-Chef Michael Wiener. „Ich freue mich sehr darauf, Tobias Ketterle bei der Fortsetzung der erfolgreichen Weiterentwicklung unserer Unternehmensgruppe mit an Bord zu haben.“

Ketterer war bislang CFO und Generalbevollmächtigter des Pumpenherstellers Wilo SE in Dortmund. Davor war er Vice President der Wilo Gruppe und unter anderem verantwortlich für Strategieprogramme und die Optimierung der weltweiten Informations- und Kommunikationstechnologie. Vor seiner Tätigkeit bei Wilo hatte Ketterle verschiedene Leitungsfunktionen bei der REWE-Zentralfinanz e. G., Köln, und der KPMG Deutsche Treuhand-Gesellschaft AG, München, inne.

Mehr zum Thema
100 Prozent recycelte Edelmetalle: Umicore führt „Nexyclus“ ein
Helftewes verlässt Grünen Punkt
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Dopper führt digitalen Produktpass ein