Nachfolger von Hanno Thielmann

Ab 1. September wird die Geschäftsführung der BSR-Tochter Berlin Recycling wieder komplett sein. Neu hinzu kommt Tobias Schütte. Er schon einmal für Berlin Recycling tätig.

Neuer Geschäftsführer für Berlin Recycling


Ab 1. September 2015 wird das Geschäftsführungsteam der BSR-Tochter Berlin Recycling wieder komplett sein. Gemeinsam mit Jürgen Richlitzki wird dann der 38 jährige Diplom-Kaufmann Tobias Schütte die Geschäfte von Berlin Recycling lenken. Die Position wurde vakant, als Hanno Thielmann im März 2015 aus der Geschäftsführung von Berlin Recycling zur Muttergesellschaft BSR wechselte.

BSR
BSR

Schütte arbeitet bereits von 2001 bis 2009 er bei Berlin Recycling, während des BWL-Studiums als Praktikant, dann als Assistent der Geschäftsführung und zuletzt als Leiter Logistik. Danach machte sich Schütte mit einem Beratungsbüro für Entsorgungsfachbetriebe selbständig. Im Anschluss folgten Führungsaufgaben bei Alba, zuletzt als Geschäftsführer der Alba Stuttgart GmbH. Seit Januar 2015 ist Tobias Schütte als Manager bei einer Unternehmensberatung tätig. Nun kehrt er wieder zu den Wurzeln zurück.

„Wie freuen uns sehr, dass wir mit Tobias Schütte einen kompetenten Geschäftsführer gefunden haben, der zur BR und zu Berlin passt“, erklärt BSR-Chefin Tanja Wielgoß. „Damit sind die Weichen für den weiterhin erfolgreichen Weg unserer Tochter gestellt.“ Sie hätte auch gern ein gemischtes Team gesehen, sagt Wielgroß, aber trotz der sehr hohen Resonanz auf die Ausschreibung und der gezielten Ansprache von Frauen habe man für diese Position keine weibliche Führungskraft begeistern können.

Mehr zum Thema
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Dopper führt digitalen Produktpass ein
„Wir bieten moderne Büroräume und günstige grüne Energie“