Zum 1. Juli 2015

Marcus Bracht wird künftig die Mannheimer MVV Umwelt Ressourcen GmbH führen. Der Ingenieur kommt von einem mittelständischen Entsorger in Heilbronn. Er wird sein neues Amt am 1. Juli antreten.

Neuer Geschäftsführer für MVV Umwelt Ressourcen


MVV Umwelt
MVV Umwelt

Marcus Bracht wird damit Nachfolger von Stefan Visser, der Ende vergangenen Jahres zur EEW Energy from Waste GmbH gewechselt war. Der 53-jährige Ingenieur ist derzeit noch Prokurist bei einem mittelständischen Unternehmen im Bereich Entsorgung mineralischer Abfälle und Filterstäube in Heilbronn. Zuvor war er in verschiedenen leitenden Funktionen sowohl in der öffentlichen Verwaltung als auch im Bereich der Privatwirtschaft, darunter auch innerhalb des EnBW-Konzerns, tätig.

Bracht hat Umwelt- und Hygienetechnik studiert und verfügt laut MVV Umwelt über 25 Jahre Berufserfahrung in der Abfallwirtschaft. „Mit Marcus Bracht gewinnen wir einen erfahrenen und kompetenten Fachmann aus der Abfallwirtschaft für unsere wichtige Tochtergesellschaft“, betonten die beiden Geschäftsführer der MVV Umwelt, Michael Class und Joachim Manns. MVV Umwelt Ressourcen übernimmt innerhalb der MVV Umwelt das gesamte Stoffstrommanagement von MVV Umwelt.

Mehr zum Thema
Neuer Leiter für BSR-Sparte Müllabfuhr