Personalie

Wechsel in der Pressestelle des BDE: Der bisherige Kommunikationschef Alexander-Georg Rackow hat den BDE verlassen. An seine Stelle tritt Bernhard Schodrowski. Er hat die Position am 2. Mai übernommen.

Neuer Kommunikationschef für BDE


Bernhard Schodrowski ist der neue Leiter des Bereichs Kommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Entsorgerverband BDE. Der 49-Jährige hat sein neues Amt am 2. Mai angetreten. Er ist Nachfolger von Alexander-Georg Rackow, der zum Magazin Focus gewechselt ist und dort wieder als Journalist tätig sein wird.

BDE
BDE

Schodrowski arbeitete zuletzt bei einem Politikberatungsunternehmen. Davor war er fünf Jahre lang stellvertretender Sprecher des Senats von Berlin. „Bernhard Schodrowski verfügt über eine große Erfahrung als Kommunikationsfachmann, die er sich bei seiner langjährigen Tätigkeit in verschiedenen Institutionen in Politik und Wirtschaft erworben hat“, sagt BDE-Präsident Peter Kurth. „Deshalb freuen wir uns, dass er die Leitung unserer Kommunikationsabteilung übernommen hat.“

Mehr zum Thema
Neuer Leiter für BSR-Sparte Müllabfuhr