Einigung mit Remondis?

Erneut gibt es die Meldung, dass die Übernahme des Grünen Punktes durch Remondis beschlossene Sache sei. Angeblich soll die Vertragsunterzeichnung kurz bevorstehen. Was dieses Mal kolportiert wird - lesen Sie selbst.

Neues Gerücht um Übernahme des Grünen Punkts


In den vergangenen Monaten gab es schon viele Meldungen über den angeblichen Kauf des Grünen Punkts durch Remondis. Stets kam die Meldung von angeblich „gut informierten Kreisen“. Bislang hat sich keine dieser Meldungen bewahrheitet – aber möglicherweise ist es ja dieses Mal anders.

Das Entsorgungsmagazin berichtet, dass die Eigentümer des Grünen Punkts – die Finanzinvestoren H.I.G. Capital und Bluebay – und Remondis sich nun geeinigt hätten. Die Vertragsunterzeichnung soll schon in der kommenden Woche erfolgen. Dem Bericht zufolge soll Remondis-Geschäftsführer Herwart Wilms als künftiger Gesellschafter Anteile am Grünen Punkts übernehmen. Michael Wiener, Geschäftsführender Gesellschafter des Grünen Punkts, soll im Amt bleiben.

Erweist sich der Bericht als zutreffend, gäbe es schlechte Nachrichten für die Mitarbeiter des Grünen Punkts. Denn angeblich erachtet Remondis den Personalbestand beim Grünen Punkts als zu hoch. Entlassungen könnten daher die Folge sein.

Den vollständigen Bericht des Entsorgungsmagazins lesen Sie hier.

 

© 320° | 21.09.2018

Mehr zum Thema
Tarifstreit bei SRW spitzt sich weiter zu
„Unverpackt trifft immer noch den Nerv der Menschen“
„Der Getränkekarton hat eine unglaublich schlechte Recyclingbilanz“
EU-Parlament stimmt Verpackungsverordnung zu
100 Prozent recycelte Edelmetalle: Umicore führt „Nexyclus“ ein
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
PreZero plant LVP-Sortieranlage in Dänemark
Weniger Verpackung bei Amazon: „Wir nutzen maschinelles Lernen“
Dopper führt digitalen Produktpass ein