Personalie

Oliver Gross gibt die Geschäftsführung von Suez Deutschland ab. Der Schritt erfolgt auf seinen Wunsch hin. Interimsgeschäftsführer wird der bisherige COO Herman Snellink.

Oliver Gross verlässt Suez Deutschland


Wie Suez Deutschland mitteilt, wird der Wechsel zum 1. Mai vollzogen. Oliver Gross gebe seine Funktion als Geschäftsführer aus persönlichen Gründen ab. Gross (47) war zehn Jahre Geschäftsführer bei Suez Deutschland. In dieser Zeit habe er das Unternehmen „weit vorangebracht, was die guten Geschäftszahlen bestätigen“, heißt es in einer Unternehmensmitteilung.

Suez Deutschland
Suez Deutschland

Interimsgeschäftsführer wird Herman Snellink (57). Seine Berufung durch den Aufsichtsrat steht noch aus. Der gebürtige Niederländer ist seit 30 Jahren in der Abfallwirtschaft für Suez tätig. In seiner aktuellen Position als COO Material Resource Management und Business Innovation ist er Teil des Executive Management Boards der Suez Recycling & Recovery Benelux & Germany und an der strategischen Entwicklung dieser Länder maßgeblich beteiligt.

„In seiner neuen Funktion wird Herman Snellink die Geschäfte in Deutschland konsequent weiterführen“, erklärt Suez Deutschland. „Dabei kann er auf die Expertise und Unterstützung des deutschen Management Boards bauen.“

 

© 320° | 18.04.2018

Mehr zum Thema
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
Neuer Leiter für BSR-Sparte Müllabfuhr
Circular Economy: München hat die meisten Start-ups
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen
Wertstofftonne: Karlsruher hadern mit privatem Entsorger