Personalie

Führungswechsel beim Aluminiumhersteller und -recycler Trimet: Philipp Schlüter hat den Vorstandsvorsitz übernommen. Er löst Martin Iffert ab.

Philipp Schlüter ist neuer Trimet-Chef


Am Montag dieser Woche (26. November) hat Philipp Schlüter den Vorstandsvorsitz der Trimet SE übernommen. Er löst damit Martin Iffert ab, der das Unternehmen verlassen hat. Darüber hinaus ist Andreas Lützerath, bislang Werksleiter des Trimet-Standorts Essen, als Technischer Vorstand in den Vorstand aufgerückt.

Mit Schlüter übernimmt damit ein Mitglied der Eigentümerfamilie wieder die operative Führung des Aluminiumkonzerns. Schlüter war seit zehn Jahren bei der Trimet Schweiz AG für Handel und Vertrieb verantwortlich und leitete darüber hinaus die Bereiche Risikomanagement, Rohstoffbeschaffung und Energiemanagement. Als ältester Sohn von Heinz-Peter Schlüter vertrat er nach dessen Tod im Jahr 2015 bislang zudem die Eigentümerfamilie im Aufsichtsrat als dessen Stellvertretender Vorsitzender.

Wie Trimet mitteilt, wird Schlüter weiterhin Vorsitzender des Aufsichtsrats der Trimet France SAS bleiben. Er werde weiterhin auf Kontinuität, Unabhängigkeit und nachhaltiges Wachstum setzen.

 

© 320° | 28.11.2018

Mehr zum Thema
Neue Kennzeichnung für CO2-armen Stahl
100 Prozent recycelte Edelmetalle: Umicore führt „Nexyclus“ ein
Helftewes verlässt Grünen Punkt
Mehr Rezyklate, weniger Plastik: Was Apple bislang erreicht hat
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Batteriepaket der Raumstation ISS schlägt in Wohnhaus ein
Neue Marke: Heraeus bietet Produkte aus recycelten Edelmetallen an
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Thyssenkrupp kündigt Abbau von Stahlkapazitäten an
Dopper führt digitalen Produktpass ein