Betrugsverdacht

Wegen des Verdachts des Betrugs und mutmaßlicher Umweltdelikte hat die Polizei am Dienstag das Gelände eines Abfallentsorgungsbetriebs im Landkreis Harz durchsucht. Bei der Razzia waren 50 Beamte der Kripo, Bereitschaftspolizei und des Landeskriminalamtes im Einsatz.

Polizeirazzia bei Abfallentsorger in Halberstadt


Wegen des Verdachts des Betrugs und mutmaßlicher Umweltdelikte hat die Polizei am Dienstag das Gelände eines Abfallentsorgungsbetriebs in Halberstadt (Landkreis Harz) durchsucht. Bei der Razzia seien 50 Beamte der Magdeburger Kripo, der Bereitschaftspolizei und des Landeskriminalamtes eingesetzt worden, teilte die Polizei mit.

Unter anderem werde in einem laufenden Verfahren ermittelt, ob in dem Betrieb Müll falsch deklariert wurde. Ferner besteht der Verdacht auf unerlaubtem Umgang mit Abfällen. Zu Ergebnissen der Durchsuchungen wurde zunächst nichts mitgeteilt.

 

© 320° | 23.06.2020

Mehr zum Thema
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
Circular Economy: München hat die meisten Start-ups
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen
Wertstofftonne: Karlsruher hadern mit privatem Entsorger