Kunststoffrecycling

kostenpflichtig
Der Bedarf an hochwertigen Regranulaten nimmt weiter zu – entsprechend werden die Kunststoffrecycling-Anlagen hochgerüstet. Der Anlagenhersteller Erema hat nun einen Scanner entwickelt, der direkt in der Recyclinganlage messen kann, wie ein Polymer zusammengesetzt ist.

Polymere in der Recyclinganlage messen


Pünktlich zur Kunststoffmesse K in Düsseldorf bringt der Anlagenhersteller Erema einen Scanner auf den Markt, der die Polymerzusammensetzung von Kunststoffabfällen messen kann – und zwar direkt während des Recyclingprozesses. Fehlerhaftes oder ungeeignetes Material kann so direkt ausgeschleust werden.

Wie Erema mitteilt, ist der Scanner mit dem Namen „QualityOn:Polyscan“ an der Preconditioning Unit (PCU) des Recycling-Extruders angebracht. Dort messe er in Echtzeit die P



Mehr zum Thema
EU-Parlament stimmt Verpackungsverordnung zu
Freiburg bereitet Einführung einer Verpackungssteuer vor
Kunststoffrecycling: Covestro plant Zusammenarbeit mit Automobilindustrie
Pyrum erhält Nachhaltigkeitszertifizierung
Alpina führt digitalen Produktpass ein
PreZero plant LVP-Sortieranlage in Dänemark
Neuer Roboter entleert Lebensmittelgläser in Sekundenschnelle