Marktbericht

kostenpflichtig
Nach vielen Wochen im Rückwärtsgang ist der Altzinkschrottpreis erstmals wieder gestiegen. Auch die übrigen NE-Metallschrottpreise konnten sich in dieser Woche behaupten – ebenso wie die Notierungen an der Londoner LME. Der wöchentliche Marktbericht für NE-Metalle.

Preiserholung für Altzinkschrott


An einigen NE-Metallschrottmärkten scheint eine gewisse Stabilität zurückgekehrt zu sein. Wie aus der Preiserhebung des Verbands Deutscher Metallhändler (VDM) hervorgeht, sind in dieser Woche viele Schrottpreise gestiegen. Selbst der Altzinkschrottpreis konnte seinen Abwärtstrend stoppen.

  • Altzinkschrott (Zebra) schaffte dabei sogar einen recht deutlichen Sprung nach oben. Um 70 Euro je Tonne (Stichtag 19. Februar) verteuerte sich die Sorte. Aktuell lassen sich mit Altzi
Mehr zum Thema
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Thyssenkrupp kündigt Abbau von Stahlkapazitäten an
Rohstoffimporte: „Höchste Zeit für einen Kurswechsel“
Gute Nachfrage lässt Altpapierpreise steigen
Deutsche Industrie weiter im Plus