Duales System

kostenpflichtig
Ab Januar wird das duale System PreZero Dual bundesweit aktiv sein. Dann will der Systembetreiber nicht nur Verkaufsverpackungen von Lidl und Kaufland lizenzieren, sondern auch von anderen Kunden.

PreZero Dual startet im kommenden Jahr


Die PreZero Dual GmbH, eine Tochter der Schwarz Gruppe, wird zum 1. Januar 2021 in allen 16 Bundesländern mit einem eigenen dualen System vertreten sein. Der Systembetreiber war bereits zum 1. Januar 2020 in sieben Bundesländern gestartet. Die weiteren Systemgenehmigungen gemäß Verpackungsgesetz hat das Unternehmen in den vergangenen Monaten eingeholt – die letzte noch ausstehende Feststellung wurde nun durch das zuständige Landesministerium in Schleswig-Holstein erteilt und am 24

Mehr zum Thema
KI sortiert Kunststoffe für Lebensmittel­verpackungen
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
Verpackungsmüll: Warum bayerische Kommunen weiterhin auf das Bringsystem setzen
So sollen die To-go-Mehrwegangebote endlich wirken
Circular Economy: München hat die meisten Start-ups
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen
Wertstofftonne: Karlsruher hadern mit privatem Entsorger
EU-Länder unterstützen Verpackungs­verordnung