Abfallverbrennung

kostenpflichtig
Die lila Kreuze sind zum Symbol für den Widerstand gegen das geplante EBS-Kraftwerk in Jänschwalde geworden. Jetzt sind sie vor der Cottbuser Stadthalle aufgetaucht. Die Bürgerinitiative ist entschlossen, notfalls auch vor Gericht zu ziehen.

Protest gegen EBS-Kraftwerk Jänschwalde geht weiter


Gegen den geplanten Bau des EBS-Kraftwerkes am Kraftwerkstandort Jänschwalde haben am Dienstag Mitglieder vom „Aktionsbündnis gegen die MVA“ vor der Cottbuser Stadthalle protestiert. Die Bürgerinitiative hatte auf dem Platz vor der Stadthalle 50 lila Kreuze positioniert. „Wir wollen unser Anliegen mitten in das Herz der Lausitz tragen. Die Verbrennung von Müll hat nichts zu tun mit Strukturwandel oder Versorgungssicherheit“, sagt Paul Suppan vom Aktionsbündnis.

Nach A

Mehr zum Thema
Mehr Fernwärme aus Abfällen: Neue Technologie in MVA Borsigstraße