Gerichtsverfahren

kostenpflichtig
Im März 2019 war der Fahrer einer Entsorgungsfirma an einer Kreuzung nach rechts abgebogen. Er übersah einen Radfahrer und erfasste ihn. Der Radfahrer starb noch am Unfallort. Noch hat das Gericht kein Urteil gesprochen.

Prozess um tödlichen Abbiege-Unfall dauert an


Im Prozess um einen tödlichen Abbiege-Unfall in Hamburg-Stellingen hat der angeklagte Lastwagenfahrer die Hinterbliebenen des Radfahrers um Entschuldigung gebeten. Er frage sich bis heute, wie der Unfall habe passieren können, sagte der 39-Jährige aus Pinneberg am Mittwoch nach Angaben eines Gerichtssprechers. Ihm sei die Kreuzung vertraut gewesen und er habe in beide Außenspiegel geschaut, den Radfahrer aber zu keinem Zeitpunkt gesehen. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten f

Mehr zum Thema
EU-Parlament stimmt Verpackungsverordnung zu
Freiburg bereitet Einführung einer Verpackungssteuer vor
EU-Parlament stimmt Ökodesign-Verordnung zu
Kreislaufwirtschaft: Deutschland und China vereinbaren Aktionsplan