Vermeidung von Plastikmüll

kostenpflichtig
Wer Putzmittel kauft, kauft immer auch eine Plastikflasche. Doch das muss nicht sein, sagt ein Münchner Hersteller. Er bietet Putzmittel-Tabs an, um auf Plastikflaschen weitgehend verzichten zu können.

Putzmittel-Tabs statt Plastikflaschen


Putzmittel in Einweg-Plastikverpackungen könnten künftig der Vergangenheit angehören. CO2-intensive Transporte ebenfalls. Möglich machen will das das Münchner Start-up Everdrop mit sogenannten Putzmittel-Tabs.

Die Anwendung ist einfach: Einen Tab in 500 Milliliter Leitungswasser geben und fertig ist der Haushaltsreiniger. Die Tabletten lassen sich für Glasreiniger, Badreiniger und All

Mehr zum Thema
Was versteht man unter „klimaneutral“?
Was bislang zum EU-Batteriepass bekannt ist
Klimaneutrales Erdgas? Experten zweifeln CO2-Kompensation an
Schott produziert optisches Glas mit 100 Prozent Wasserstoff
PreZero plant LVP-Sortieranlage in Dänemark
Studie: 60 Prozent der Gebäude könnten mit Erdwärme beheizt werden
Bis zu 11 Millionen Tonnen Plastikmüll auf dem Meeresboden
Kosmetikmarke Lush verwendet „Prevented Ocean Plastic“