Personalie

Erneuter Führungswechsel bei Tönsmeier: Bernd Ranneberg kehrt als Sprecher der Geschäftsführung zurück. Damit wird Jürgen Tönsmeier wieder zurück in den Aufsichtsrat wechseln und dort den Vorsitz übernehmen.

Ranneberg kehrt zurück


Bernd Ranneberg kehrt am 1. August als Sprecher der Geschäftsführung zurück in das operative Geschäft der Tönsmeier Gruppe. Wie das Unternehmen mitteilt, hat sich der Manager nach einem medizinischen Eingriff zu Jahresbeginn gut erholt und freut sich auf die Herausforderungen in dem Familienunternehmen.

Tönsmeier
Tönsmeier

Ranneberg wird damit die Rollen mit Jürgen Tönsmeier tauschen, der die Geschicke der Gruppe im vergangenen Halbjahr als Geschäftsführender Gesellschafter geleitet hat: Tönsmeier wechselt somit zurück in den Aufsichtsrat und übernimmt dort den Vorsitz von Johannes-Jürgen Albus, der das Gremium mit Karin Tönsmeier-Heckroth und Christian Gläsel künftig komplettiert.

Ranneberg hatte sich Anfang des Jahres aus gesundheitlichen Gründen aus der operativen Führung zurückgezogen. Zum 1. Februar hatte daraufhin Jürgen Tönsmeier die Geschäftsführung übernommen. Ranneberg arbeitet seit 2013 für die Tönsmeier Gruppe.

„Ich freue mich außerordentlich darüber, dass Bernd Ranneberg zurückkehrt und das Unternehmen mit seiner Expertise und seiner Erfahrung bereichert“, erklärt Jürgen Tönsmeier. „Ich wünsche ihm – auch im Namen meiner Familie – einen guten Neustart, viel Glück und Erfolg. Gemeinsam mit ihm als CEO und Matthias Störmer als CFO ist die Unternehmensspitze der Tönsmeier Gruppe für die kommenden Herausforderungen erstklassig besetzt und bestens aufgestellt.“

Mehr zum Thema
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Dopper führt digitalen Produktpass ein
„Wir bieten moderne Büroräume und günstige grüne Energie“