Rücknahmesysteme

kostenpflichtig
Der Entsorgungsdienstleister Noventiz wird verkauft. Neuer Eigentümer wird die britische Firma Reconomy, zu der auch das Rücknahmesystem Valpak gehört. Der Kauf von Noventiz sei der erste Schritt zur Internationalisierung, erklärt Reconomy.

Reconomy übernimmt Noventiz


Wie Noventiz mitteilt, ist der Kaufvertrag mit Reconomy bereits unterzeichnet worden. Der Kauf umfasst die Gesellschaften Noventiz GmbH, Noventiz Dual GmbH, Noventiz Digital GmbH und Noventiz Select. Allerdings steht die Übernahme noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Bundeskartellamtes.

Gesellschafter von Noventiz ist die Private-Equity-Gruppe Seafort Advisors aus Hamburg. Zu Reconomy gehört unter anderem die Firma Valpak, Betreiber des größten Rücknahmesystems für Ve

Mehr zum Thema
100 Prozent recycelte Edelmetalle: Umicore führt „Nexyclus“ ein
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
PreZero plant LVP-Sortieranlage in Dänemark
Weniger Verpackung bei Amazon: „Wir nutzen maschinelles Lernen“
Dopper führt digitalen Produktpass ein
„Wir bieten moderne Büroräume und günstige grüne Energie“