Nachhaltiger Teppich

kostenpflichtig
Die Besucher der Demonstrationsmessen RecyclingAktiv und TiefbauLive flanierten in Karlsruhe erstmals über einen recycelbaren Teppich. Der Teppichboden ist frei von Latex und lässt sich nach Angaben des Herstellers komplett verwerten und zur Herstellung diverser Produkte verwenden.

Recycelbarer Messe-Teppichboden erstmals im Einsatz


Besucher der Doppelmesse RecyclingAktiv und TiefbauLive schritten in diesem Jahr in den Gängen und Besucherumläufen erstmals über Teppichböden, die komplett recycelbar sind. „Unser technischer Projektleiter hat uns bei der Planung darauf aufmerksam gemacht, dass einer unserer Händler einen neuen Teppich im Programm hat, der voll recyclingfähig ist“, erklärt eine Messe-Sprecherin. „Da es bei der Messe ja um Recycling geht, hat das natürlich gut gepasst.“

Hergestellt

Mehr zum Thema
Herstellerverantwortung: Reconomy mit neuem Service für Textilien
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Neuer Roboter entleert Lebensmittelgläser in Sekundenschnelle
Dopper führt digitalen Produktpass ein
„Wir bieten moderne Büroräume und günstige grüne Energie“
Kreislaufwirtschaft: Neues Zentrum in der Lausitz