Liquiditätsprobleme

kostenpflichtig
Ein Liquiditätsengpass jagt den nächsten: Die Recylex-Gruppe braucht erneut eine Fristverlängerung für die Finanzierungsverhandlungen. Ob die Kreditgeber zusätzliches Geld bereitstellen werden, erscheint offener denn je.

Recylex und Weser Metall: Zitterpartie geht weiter


Die finanziell angeschlagene Bleihütte Weser Metall in Nordenham bangt weiterhin um ihre Zukunft. Eigentlich sollten technische Studien und Versuchsergebnisse bis Ende November zeigen, ob die Rückgewinnung von Metallen aus einem verbreiterten Spektrum von Materialien eine Zukunftsperspektive hat. Im Fokus soll dabei Elektronikschrott stehen. Doch die Ergebnisse der Untersuchungen werden nicht rechtzeitig vorliegen.

Wie der französische Mutterkonzern Recylex mitteilt, könnten d

Mehr zum Thema
Recycling von Solarmodulen: Jetzt auch für Silber
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
Elektrofahrzeuge, Kreislaufwirtschaft und erneuerbare Energien: Wie weit ist Mercedes schon?
Circular Economy: München hat die meisten Start-ups
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen
Wertstofftonne: Karlsruher hadern mit privatem Entsorger