49-Prozent-Beteiligung

kostenpflichtig
Seit 1997 ist Remondis bereits am Frankfurter Entsorger FES beteiligt. Nun haben die Stadt Frankfurt und Remondis den Vertrag verlängert. Für die Beschäftigten bringt der Pakt Vorteile: bis 2025 sind betriebsbedingte Kündigungen ausgeschlossen.

Remondis bleibt Partner der FES


Der neue Vertrag hat eine Laufzeit von 20 Jahren und wurde am Dienstag (8. September) unterzeichnet. Damit wird Remondis auch weiterhin einen 49-Prozent-Anteil an der Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH (FES) halten. Der Entsorgungskonzern hatte sich zuvor in einer europaweiten Ausschreibung gegen die Konkurrenz durchgesetzt.

Wie viel Remondis sich den 49-Prozent-Anteil kosten lässt, gaben die Partner nicht bekannt. Fest steht aber, dass die Entsorgungsgebühren in Frankfur

Mehr zum Thema
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
Circular Economy: München hat die meisten Start-ups
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen
Wertstofftonne: Karlsruher hadern mit privatem Entsorger